www.pro-leben.de

Forum rund um das Thema Abtreibung
Aktuelle Zeit: 20.09.2018, 14:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Von Robben und Menschen
BeitragVerfasst: 07.07.2013, 10:57 
Ich möchte einmal auf die folgende Unterseite von Pro Leben hinweisen: http://www.pro-leben.de/abtr/tagebuchkind.php

Der Inhalt dieses Tagebuchs interessiert nicht, da er offenkundig Schwachsinn ist: Embryos können keine Tagebücher schreiben. Zudem wird hier suggeriert, dass Embryos Selbstbewusstsein, Zukunftspläne, Wünsche haben, Begriffe bilden können oder wissen, dass es andere Menschen gibt. Das alles ist nicht der Fall. Hier wird versucht, Emotionen zu schüren, anstatt sachlich zu informieren.

Worum es mir geht, ist die Zeichnung einer Robbe im unteren Bereich dieser Seite. Die Robbe hält, wie ein menschlicher Demonstrant, ein Schild mit der Aufschrift hoch: "Rettet die Menschenbabys! Stoppt Abtreibung!"
Nun sollte man sich vor Augen führen, dass jährlich Hunderttausende geborener Robben aus Gier - und nicht aus Lebensnotwendigkeit - grausam durch Menschen umgebracht werden. Dabei handelt es sich sowohl um erwachsene als auch um junge Robben. Diese Zeichnung suggeriert aber, dass es den Robben eigentlich ganz dufte geht, jedenfalls dufte genug, um ihre Energie dafür einzusetzen, gegen Abtreibung zu demonstrieren. Wohl gemerkt: gegen die Abtreibung von Kindern derjenigen Gattung, die sie jährlich zu Hunderttausenden dahinschlachtet. Daraus kann man mehrere Schlüsse ziehen: 1) Robben sind das Ideal der Feindesliebe. 2) Robben sind unglaublich dumm. 3) Robben sind fatalistisch.

Der für mich überzeugendste Schluss ist aber dieser: Diese Zeichnung ist ein Indiz für tiefste moralische Verdorbenheit, denn hier werden leidende Tiere, die von Menschen gequält werden, auf zynischste Art und Weise für ein rein menschliches Anliegen instrumentalisiert, das zudem selbst ein fehlgeleitetes Anliegen ist.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de