www.pro-leben.de

Forum rund um das Thema Abtreibung
Aktuelle Zeit: 21.09.2018, 03:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.08.2018, 10:34 
Offline

Registriert: 04.06.2018, 13:36
Beiträge: 10
Wohnort: Kassel
Hallo zusammen,

ich unterrichte Sport an einer Grundschule (bin seit kurzem an einer neuen Schule) und bin erschüttert!
Jungs und Mädchen ziehen sich gemeinsam um, vor und nach dem Sportunterricht...
Ich kann es nicht fassen. Sie sollen doch noch gar nicht so früh, nackt in Berührung miteinander kommen!!

Wie seht ihr das? Ich wäre dafür Trennwände einzubauen... wäre das eine gute Lösung?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.08.2018, 09:59 
Offline

Registriert: 24.07.2018, 14:43
Beiträge: 9
Hallo Jonsa - Gilt das denn für alle Altersklassen? Gerade zu Beginn empfinde ich es nicht als problematisch, Kinder sind da ja noch sehr unschuldig und man sollte ihnen ein "schambehaftetes" Verhalten auch nicht sofort vorleben. Und ganz nackt werden sie sich ja auch nicht ausziehen, oder? Ich weiß nicht, wie dein Sportunterricht war, aber ich konnte meine Unterhose meistens auch danach noch anbehalten ;)

Dürftest du denn von der Schule aus überhaupt Trennwände einbauen? Und wie stellst du dir das vor? Mobile aus Holz oder sowas wie die hier? Also richtig große? Das muss ja auch finanziert werden, ich weiß nicht, ob da die Schule so einfach ja sagt. Oder?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.09.2018, 10:39 
Offline

Registriert: 12.06.2009, 11:29
Beiträge: 1271
Jonsa hat geschrieben:
Hallo zusammen,

ich unterrichte Sport an einer Grundschule (bin seit kurzem an einer neuen Schule) und bin erschüttert!
Jungs und Mädchen ziehen sich gemeinsam um, vor und nach dem Sportunterricht...
Ich kann es nicht fassen. Sie sollen doch noch gar nicht so früh, nackt in Berührung miteinander kommen!!

Wie seht ihr das? Ich wäre dafür Trennwände einzubauen... wäre das eine gute Lösung?


Hase, wenn du so als Pädagogin denkst, dann hast du eindeutig den falschen Beruf. Beim Umziehen sind sie nicht nackt, sondern tragen Unterwäsche. Und in diesem Alter ist es wichtig die Kinder nicht mit falscher Scham aufzuziehen. Und was soll passieren? Du hast da eindeutig ein Problem. Nacktheit führt nicht dazu, was du denkst, aber du solltest die Schule lieber verlassen, wenn du so denkst.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de