www.pro-leben.de

Forum rund um das Thema Abtreibung
Aktuelle Zeit: 16.10.2018, 00:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.10.2018, 11:21 
Offline

Registriert: 04.06.2018, 13:36
Beiträge: 11
Wohnort: Kassel
Bei uns im Freundeskreis ist jetzt eine Freundin schwanger und im 6.ten Monat. Sie hatte jetzt schon vorzeitig Wehen bekommen und kann nun nicht mehr arbeiten gehen. Schlimmer noch, sie darf sogar nicht mehr laufen. Das heißt sie liegt nun die letzten beiden Monate zu Hause auf dem Sofa und darf nichts mehr tun.
Der Arzt hat absolute Ruhe verordnet. Also, wie kann man ihr jetzt was gutes tun?
Schließlich muss sie noch knapp drei bis vier Monate liegen....


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.10.2018, 13:43 
Offline

Registriert: 04.06.2018, 12:22
Beiträge: 17
Das ist natürlich nicht schön.
Die Schwangerschaft soll ja schließlich eine schöne Zeit sein. Doch ich bin mir sicher, wenn sie die nötige Ruhe bekommt, dann klappt sicher alles gut. Es ist oft so, dass Frauen sich noch zu viel zumuten oder einfach nicht locker lassen können und dann eben doch zu stressige Aufgaben erfüllen wollen. Das habe ich jetzt auch schon gesehen, dass gerade Berufstätige Frauen sich unter Druck setzen.

Du kannst ihr jetzt nur ein wenig Mut machen und sie oft besuchen. Vielleicht ein schönes Geschenk mitbringen? Laut https://www.stillkissen-bezug.de/ kann ein Stillkissen schon vor der Geburt angenehm für die Muttis sein. Einfach weil sie dann auch entspannt liegen kann. Vielleicht ist das was für sie?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.10.2018, 13:58 
Offline

Registriert: 12.06.2009, 11:29
Beiträge: 1275
Jonsa, nach deiner Forderung für den Anwalt, um deine Schwägerin per Gerichtsbeschluss zur Geburt und Mutterschaft zu zwingen, halte ich für das Beste, wenn du der schwangeren Freundin fernbleibst. Ansonsten sind ihr Partner, ihre Familie und echten Freunde da. Sie kann über das Internet sich weiterbilden, Staffeln schauen, Besuch empfangen, Anträge schon ausdrucken und ausfüllen usw.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de