www.pro-leben.de

Forum rund um das Thema Abtreibung
Aktuelle Zeit: 21.07.2018, 12:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie kann ich sie entlasten?
BeitragVerfasst: 10.07.2018, 10:47 
Offline

Registriert: 10.07.2018, 10:43
Beiträge: 1
Hallo,
meine Schwester ist im 5. Monat mit Zwillingen schwanger, was körperlich eine enorme Belastung ist. Ich habe ein bisschen ein schlechtes Gewissen, weil ich es war, die ihr eingeredet habe, dass sie die Kinder auf jeden Fall behalten soll, sie hatte damals über eine Abtreibung nachgedacht.
Ich würde ihr gerne unter die Arme greifen und sie entlasten, leider wohne ich ein Stückchen weiter weg, im Haushalt helfen oder so ist halt einfach nicht drin. Welche Möglichkeiten gibt es noch? Vielleicht hat ja hier jemand gute Ideen :)

Danke und liebe Grüße


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie kann ich sie entlasten?
BeitragVerfasst: 11.07.2018, 18:15 
Offline

Registriert: 04.06.2018, 12:22
Beiträge: 9
Zuallererst: Schön, dass du dich trotz der Mühen für deine Frau "pro Leben" entschieden hast. Denn "pro Leben" bedeutet auch guten Gewissens "froh leben".

Jetzt zum Thema: 5. Monat ist schon ganz schön fortgeschritten, aber jetzt auch nicht so fortgeschritten, dass der Fötus im Bauch seiner Mutter "schreitet", falls mir das kleine Wortspiel an dieser Stelle gestattet ist.

Die enorme Belastung kann ich auf jeden Fall nachvollziehen. Aber mit der Entladung kommt nicht automatisch die Entlastung. Den Haushalt alleine schmeißen, während ein Kleinkind mit Dingen um sich schmeißt... Puh, da muss langfristig Hilfe her, da hast du total Recht. Ich empfehle da in akzelerationistischer Tradition: Eine Maschine. Keine Cyborg- Mutter, sondern viel eher ein Staubsaugerroboter zB. Schau mal hier: https://www.homeandsmart.de/saugroboter-staubsaugroboter-ueberblick Ich habe seit zwei Monaten so einen Staubsaugerroboter und seitdem geht alles flotter!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie kann ich sie entlasten?
BeitragVerfasst: 11.07.2018, 19:00 
Offline

Registriert: 04.06.2018, 12:22
Beiträge: 9
*Ich meine natürlich nicht "deine Frau", sondern "deine Schwester", Verzeihung


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie kann ich sie entlasten?
BeitragVerfasst: 12.07.2018, 11:16 
Offline

Registriert: 04.06.2018, 13:36
Beiträge: 7
Wohnort: Kassel
Wenn du es dir leisten kannst, fahr mal ein Wochenende zu ihr und sei einfach als Unterstützung da. Übernimm die Aufgaben und gib ich Zeit für sich. Vielleicht kann sie auch mal einen Tag wegfahren und sich was Gutes tun.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie kann ich sie entlasten?
BeitragVerfasst: 16.07.2018, 15:51 
Offline

Registriert: 12.06.2009, 11:29
Beiträge: 1267
Hallo Anya,

wenn du es dir finanziell leisten kannst, besorg ihr Haushaltshilfe oder kaufe im Internet für sie ein und lasse es zu ihr nach Hause schicken. Halte engen Kontakt, biete ihr einfach ein offenes Ohr an. Es gibt den Welcome-Verein, welche frischgebackenen Müttern bei der Kinderbetreuung und im Haushalt hilft. Es kostet 5 €/h - nicht viel, aber eine enorme Entlastung für die Mutter.
Vielleicht möchtest du Patin werden. Auch wenn du weiter entfernt wohnst, kannst du sicher regelmäßige Besuchszeiten ausmachen. Das hängt davon ab, wiewiel Zeit du hast. Und frage sie ruhig, ob etwas für die Babys gebraucht wird.
Alles Gute für deine Schwester.

LG
Carmen


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de